Babynamen 2018: Das waren die beliebtesten Namen im letzten Jahr!

BABY, Wissen

Stefanie Staiger

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Jedes Jahr werden die Hitlisten der beliebtesten Vornamen ermittelt. Welche Babynamen 2018 für Jungen und Mädchen im Trend lagen, erfahrt ihr hier. Das sind die aktuellen Top Ten der Babynamen 2018:

Babynamen Mädchen

  1. Emma gehört zu den beliebtesten, aber auch häufigsten Babynamen (Foto: Pixabay)

    Emma

  2. Hannah / Hanna
  3. Mia
  4. Sophia / Sofia
  5. Emilia
  6. Lina
  7. Anna
  8. Mila
  9. Lea
  10. Ella

Babynamen Jungen

  1. Ben, Paul und Leon sind Spitzenreiter bei den Jungen (Foto: Pixabay)

    Ben

  2. Paul
  3. Leon
  4. Finn / Fynn
  5. Elias
  6. Jonas
  7. Luis / Louis
  8. Lucas / Lukas
  9. Felix
  10. Noah

 

Der Trend geht zu kurzen Babynamen

Bei Babynamen für Jungs im Kommen: Theo (Foto: Pixabay)

Ganz allgemein lässt sich ein Trend zu kurzen Vornamen feststellen, der bereits seit einigen Jahren anhält. Eltern mögen es knapp und knackig. Emma, Hanna, Mia und Paul, Leon und Finn sind inzwischen sehr weit verbreitete Babynamen. Dagegen sind Lina und Mila bei den Mädchen noch nicht ganz so verbreitet und vergleichsweise originell. Auch Elias und Noah sind klangvoll und nicht auf jedem Spielplatz zu hören. Ein Aufsteiger bei den Jungennamen, der es 2018 zwar noch nicht unter die Top Ten geschafft hat, aber deutlich im Kommen ist: Theo. Ganz süß, finden wir! (Quelle: beliebte-vornamen.de)

Ihr wollt wissen, welche Babynamen 2017 angesagt waren? Wie Promis ihre Kinder nennen? Oder welche schönen schwedischen Babynamen es gibt? Inspirationen für Vornamen findet ihr hier.

Weitere Artikel

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft