Drei Jobs mit denen man dank Baby zum Experten wird – auch als Quereinsteiger

BABY, Erstausstattung, FAMILIE, Interior

Mit einem neuen kleinen Mitbewohner oder einer neuen kleinen Mitbewohnerin zuhause wird sich das Leben (und vieles andere) verändern und vor allem ganz neue Fähigkeiten aus einem herauskitzeln. Zum Glück gibt es smarte Produkte, die dabei helfen, sich in dem neuen Job schnell zurechtzufinden.

ANZEIGE

Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist ein neues Baby wie ein neuer Mitbewohner oder Mitbewohnerin. Badezimmer, Kühlschrank, Couch – alles wird geteilt. So ein Baby schenkt einem vor allem bedingungslose Liebe, Momente voller Zärtlichkeit und Kuschelattacken, aber hinterlässt auch nicht selten eine krümelige Küche oder ein verwüstetes Wohnzimmer. Tatsache ist: Es wird das Leben umkrempeln, es zu einer chaotischen, stressigen und anspruchsvollen Erfahrung machen. Aber auch zu dem Besten, was du je erlebt hast.

Und vor allem wird man ganz neue Fähigkeiten und Facetten an sich entdecken, die man sich vielleicht nicht in seinen Lebenslauf schreiben kann, die das Familienleben aber umso schöner machen und die Nähe zum Baby intensivieren – und vielleicht haben auch die anderen Familienmitglieder was davon. Das Schönste an diesen drei Jobs: es gibt kein Richtig oder Falsch, alles was man macht, wird mit einem Lachen belohnt.

Chefkoch

Menüpläne, Kochbücher, Einkaufslisten. All das ist schon bald Teil des neuen (Arbeits-) Alltags und beherrschendes Tool in der Küche. Man versucht sich an neuen Kreationen, experimentiert und holt sich Inspirationen aus der ganzen Welt. Mit dem einzigen Ziel, den kleinen „Gast“ zu verwöhnen und glücklich zu machen.

So kann das Mittagessen schnell zu einem Vier-Gänge-Menü werden…aber nicht verzagen, wenn es mal nicht schmeckt oder die Hälfte unter dem Tisch, statt auf dem Tisch landet. Man findet schnell den richtigen Dreh, dass alle glücklich und satt werden. Komfortables Sitzen spielt dabei nicht nur im Restaurant eine wichtige Rolle, sondern auch zuhause: Mit den Stokke Hochstühlen Tripp Trapp, Clikk und Steps kann der Gast bequem und auf Augenhöhe fast von Geburt an mit am Tisch sitzen. Mit dem Newborn-Set für den Tripp Trapp zum Beispiel, kann das Baby bereits ab Geburt am abendlichen Dinner teilhaben und bietet in jedem Alter einen sicheren Platz für den Gast, wenn man einmal beide Hände zum Kochen benötigt.

DJ/DJANE

Von „Schlaf, Kindlein, Schlaf“, über „Moonriver“ bis hin zum neuen Alle Farben-Remix – die Playlist von Eltern ist mit Kind auf einmal unendlich und wird äußerst kreativ zusammengestellt. Klassiker gesellen sich zu aktuellen Lieblingshits aus dem Radio in der Kuschelversion. Und wenn man den Text einmal nicht mehr weiß, fällt einem schnell ein ganz neuer ein. Beim abendlichen zu Bett bringen, werden Eltern zu DJ’s und DJanes, der Teppich wird zur Tanzfläche. Sobald allen endlich die Augen zugefallen sind, gibt es nichts Schöneres (aber auch Schwierigeres) als das Kind in sein Bettchen abzulegen.
Das Stokke Sleepi macht es einem aber einfach: durch die ovale Form ist es wie ein kuscheliges Nest in dem die Kleinen schnell zur Ruhe kommen und weiterschlafen können. Dank der Räder kann das Bettchen sogar noch ganz leicht verschoben werden, um die Tanzfläche zu wechseln.

REISELEITER

 

Ob Großstaddschungel, Baustellenbesichtigung oder Tiersafari – der Reise- und Expeditionskatalog von Eltern wird mit der Ankunft des neuen Familienmitglieds vielfältiger. Und sie selbst wachsen ganz schnell in die Rolle einer Reiseleiterin. Mit neuem Blick für Details aus der Kinderperspektive zeigen sie ihren Weltenbummlern die kleinen Abenteuer im Alltag. Ein unabdingbares Accessoire: der Kinderwagen. Der Xplory X von Stokke ermöglicht es, dank der hohen Sitzposition, seiner „Reisegruppe“ immer ganz nah zu sein und somit ein Gefühl der Nähe bei all den abenteuerlichen Reisen zu geben. Selbst für eine Pause zwischendurch lässt sich der Sitz in drei Position verstellen, aktiv, ruhen und schlafen. Mit der dazugehörigen Tasche hat man auch schnell den Reiseproviant zu Hand.

Mehr Informationen auf Stokke.com
Folgt uns auch auf @stokkebaby

Unsere Magazine

LUNA NR. 89

Ganz schön cool!

Kuschelige Winterstyles, sportliche Pistenoutfits, lässiger Brit-Chic & die Trends für's Frühjahr

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 47

GET THE GLOW

Glamour-Styles, Trendlooks in Signalblau, fluffige Jacken & Mäntel für kalte Tage

Zum Jahresabo
Blick ins Heft