Eltern aufgepasst: Was eurem Baby beim Schlafen helfen kann

Advertising, BABY, FAMILIE, Interior

Die erste Zeit mit dem Baby ist geprägt von vielen spannenden und freudigen Momenten. Gleichzeitig stoßen viele Eltern hier aber auch Herausforderungen. Oft haben die Kleinen am Anfang noch Schwierigkeiten einzuschlafen, schreien, oder schlafen nur auf Mama’s oder Papa’s Arm – was die meisten Eltern an den Rand der Verzweiflung treibt. Besonders, wenn dann auch noch Koliken oder Zahnen hinzukommen.

ANZEIGE

Die tröstende Nachricht: Ihr seid nicht alleine.

Alle Eltern sind oder waren einmal an diesem Punkt. Vor allem, wenn der Schlafrhythmus des Babys noch nicht ausgeprägt ist und sich erst entwickeln muss, oder wenn das Kleine seine Bedürfnisse noch nicht eindeutig kommunizieren kann, sind Eltern gefordert. Die gute Nachricht: Es gibt Abhilfe. Eine Federwiege kann dabei helfen, nicht nur den Eltern den Alltag zu erleichtern, sondern vor allem auch dem Baby den nötigen Schlaf zu verschaffen.

Federwiegen können grundsätzlich ab dem Tag der Geburt verwendet werden

Das mithilfe des Motors entstehende auf und ab Wippen imitiert die Schaukelbewegungen, die das Baby noch aus dem Mutterleib kennt, und kreiert so eine sichere, ruhige, gewohnte Umgebung. Das Schaukeln ist wichtig für die Entwicklung von Kindern. Im Innenohr befindet sich ein kleines Gleichgewichtsorgan, welches beim Wiegen des Babys stimuliert wird. Die Bewegungen werden vom Gehirn erfasst und fördern so das Gleichgewicht und die motorischen Fähigkeiten des Kindes. Da die Federwiege in engen Kontakt mit dem Baby kommt, ist es außerdem wichtig, dass sie aus schonenden, nicht-chemischen Materialien besteht. Für die Moonboon Federwiege werden ausschließlich nachhaltige Materialien verwendet: Der Stoff ist aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt, der Holzstab aus Walnussholz. Eine weitere Besonderheit ist die Matratze in der Federwiege aus 100% Kapok. Kapok ist ein hypoallergenes Naturmaterial, das feuchtigkeits- und temperaturregulierend funktioniert, sodass die Körpertemperatur des Babys immer auf optimalem Niveau gehalten wird.

Von einer Federwiege profitieren nicht nur die Kleinen

Auch die Eltern durch mehr Zeit im Alltag, da das Baby sein Nickerchen nicht mehr nur in den elterlichen Armen macht, sondern auch in der Federwiege.

Falls du mehr über Federwiegen oder Tipps zum Schlaf deines Babys lesen möchtest, schau auf Moonboon.de vorbei und spare 15% auf alle Textilien bis Ende November. Verwende einfach den Code Luna10 im Checkout.

Unsere Magazine

LUNA NR. 87

Back to School

Von Popart bis Preppy-unsere Modefavoriten für den Schulstart kriegen Bestnoten!

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 46

FEEL GOOD

Unsere Herbst-Favoriten sind da: Stiefel, Jacken, Kleider. Plus: Scandi-Style, wie wir ihn lieben...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

Copyright © Luna family media GmbH, 2021