Influencerin mathellaslife: Das macht einen guten Wickelrucksack aus

Advertising, BABY, Erstausstattung, FAMILIE, Menschen

Ein guter Wickelrucksack sollte nicht nur stylish sein, sondern auch praktisch – weiß Influencerin und Fünffach-Mama Denise, aka mathellaslife.

Denise Verst aka mathellaslife lebt mit ihrem Ehemann Hendrik und den fünf Kindern in Düsseldorf, wo sie uns über Instagram an ihrem turbulenten Leben als Großfamilie teilhaben lässt. Einen Wickelrucksack braucht Denise im Moment nur noch für das 2-jährige Nesthäckchen Carlie, die von der Familie liebevoll Carlito gerufen wird. Sie war die Namensgeberin der ersten Co-Kreation von Denise und Kapten & Son.

Was braucht ein guter Wickelrucksack?

Carlito by mathellaslife ist ein einzigartiges und vielseitiges Wickelrucksackset, bei dem Denise ihre ganze Expertise als fünffache Mutter hat einfließen lassen. Denn schließlich weiß sie ganz genau, was ein guter Wickelrucksack braucht und auch worauf man getrost verzichten kann. Wir haben Denise zu ihrem neuen „Baby“ befragt, das am 6. November gelauncht wurde:

Als fünffache Mama weißt du bestimmt, was eine gute Wickeltasche oder ein Wickelrucksack unbedingt braucht. Was war dir beim Design der neuen Linie Carlito by mathellaslife für Kapten & Son darum besonders wichtig?

Mir war besonders wichtig, dass es eben nicht nur eine Wickeltasche wird – es sollten die Vorteile aus allen Taschenwelten vereint werden. Zum einen soll alles was eine Mama für unterwegs braucht praktisch verstaut werden können, dabei soll die Tasche aber auch als Shopper oder Rucksack zeitlos getragen werden können. Von der Farbe war es mit natürlich wichtig, dass es zu allem passt und auch der Papa die Tasche gerne mitnimmt, wenn der nächste Ausflug ansteht.

Die wichtigen Features der Wickeltasche sind natürlich die vier Flaschenfächer, die herausnehmbare Washbag (für den schnellen Gang zum Wickeltisch) sowie genug Platz für Wechselkleidung und Nahrung. Natürlich darf aber auch das Fach für den Laptop für die Arbeit oder Uni nicht fehlen.

carlito by marthellaslife

Bei Spaziergängen, dem Weg zur Arbeit oder zur Uni ist der stylishe Wickelrucksack Carlito by mathellaslife der ideale Begleiter.

Worauf kann man dagegen getrost verzichten bei Wickeltasche und Wickelrucksack?

Wir haben bei der Tasche bewusst auf eine Wickelunterlage verzichtet. Hier greift man erfahrungsgemäß besser auf Einwegunterlagen zurück, denn so spart man deutlich an Platz. In der Regel kann auch eine Einwegunterlage mehrfach genutzt werden und ist hygienischer!

Kommen wir zum Inhalt: Was darf in keiner Wickeltasche fehlen?

Unsere Erfahrung als Eltern hat gezeigt, dass eine Washbag auf keinen Fall fehlen darf. Diese kann man praktisch mit Feuchttüchern, Windeln und Einwegunterlagen befüllen und schnell mit einem Griff aus dem Rucksack ziehen um mit wenig „Gepäck“ mit dem Kind die nächste Wickelmöglichkeit aufzusuchen. Dazu sind im Set noch praktische Befestigungshaken, welche an jeden Kinderwagen passen. So kann man die Tasche einfach am Wagen befestigen. Das ist nicht nur praktisch, es sieht auch richtig stylisch aus.

 

carlito by marthellaslife

„Mein Mann liebt das Design“, sagt Denise aka mathellaslife

Haben du und dein Mann unterschiedliche Wickeltaschen-Favoriten in Form/Farbe/Design – oder gibt es eine für beide Elternteile?

Mit dem Carlito haben wir hier all das zu einer, in unseren Augen, perfekten Wickeltasche vereint. Mein Mann liebt das Design und vor allem die Funktionalität. Mit zwei einfach Klicks kann man die Rückenpolster befestigen, um ihn von der Tasche in einen Rucksack zu verwandeln.

Die Familie kann nur gut funktionieren, wenn die Mütter auch ein wenig auf sich selbst achten. Was also hast du für dich selbst immer dabei, wenn du mit den Kindern unterwegs bist? Und wie verschaffst du dir im Alltag ein wenig Auszeit?

Jeder der mich kennt, weiß, dass ich immer als Snack etwas Süßes für die Nerven dabei habe. Eine Haarbürste und ein Lipgloss dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wenn es die Zeit erlaubt, stecke ich noch meinen ToGo-Kafferbecher an die Tasche – ohne Kaffee geht bei mir bekanntlich nichts. Als Mama von fünf Kindern ist gerade die Zeit unterwegs mit allen zusammen meine Auszeit. Ich bin einfach ein Mensch der immer unterwegs sein muss!

Carlito by mathellaslife

Bis ein Kind trocken ist (ver-)braucht man laut Statistik 5000 bis 6000 Windeln. Bei fünf Kindern kommt da einiges zusammen… Was sind deine Tipps für Erstmamas zum Thema Wickeln und damit verbunden auch zu den ersten, oft herausfordernden Monaten mit Baby?

Die wichtigste Regel war für uns: immer die Ruhe bewahren! Man muss die Zeit, auch wenn sie teilweise anstrengend ist und mit wenig Schlaf zusammenhängt, so sehr genießen wie möglich. Die Babys werden so schnell groß… ! Und nicht zu sehr nach links und rechts schauen was andere Eltern machen. Sein eigenes Bauchgefühl als Mama oder Papa ist da oft das richtige.

Das macht den Wickelrucksack Carlito by mathellaslife so besonders

Das Set des Carlito by mathellaslife besteht aus Rucksack, Kulturtasche Windsor und zwei Buggy Straps, mit dem sich der Rucksack ganz einfach am Kinderwagen befestigen lässt. Bei der Materialauswahl ging es Denise vor allem darum, dass das Set strapazierfähig, pflegeleicht und abwaschbar ist. Der Mix aus veganem Tech-Material und recyceltem PET ist dafür ideal geeignet. Genügend Stauraum sorgt dafür, dass du und deine Familie unterwegs auf nichts verzichten müsst. Dank der gepolsterten Schultergurte lässt sich der Carlito bequem und vor allem rückenschonend tragen.

WickeltascheJetzt erhältlich: Carlito by mathellaslife  ist im Onlineshop von Kapten & Son verfügbar!

Bilder: PR

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft