Luna Talk: Naturkosmetik für Mums-to-be und Babies

Beauty, MUM

Beauty und Pflege für werdende Mamis und Neugeborene - das war das Motto unseres zweiten Luna Talks. Zusammen mit vielen Gästen aus der Branche und Eltern sprachen wir diesmal über das Thema Naturkosmetik

Bei leckerem Essen und in lockerer Runde diskutierten wir vor Bloggern und Agenturen das Thema Naturkosmetik. Diese ist frei von Silikonen und Parabenen und deshalb eine prima Alternative zu herkömmlichen Kosmetikprodukten. Als Speaker waren Annika van Uehm, Gründerin von Savue Beauty und Ann Buschmann von das boep bei uns. Die beiden verdeutlichten, wie wichtig die richtige Pflege in der Schwangerschaft und bei Babys ist und auf welche Inhaltsstoffe man in der Kosmetik achten muss.

QD6A3020.MOV.06_16_23_02.Standbild001

Gerade in der Schwangerschaft, wenn der Bauch runder wird und die Hormone verrückt spielen, möchten Frauen sich in ihrer Haut wohlfühlen. Das Problem: Während einer Schwangerschaft verzichtet man in der Regel nicht nur auf Alkohol und bestimmte Lebensmittel, sondern will seinem Körper am Besten gar keine schädlichen Inhaltsstoffe zuführen. Tatsache ist, das Forscher einen  klaren Zusammenhang zwischen dem mütterlichen Gebrauch von Kosmetika und Erkrankungen von Kindern feststellen konnten. Denn die Stoffe, die die Gesundheit des Babys belasten können, werden von der mütterlichen Haut aufgenommen und auf das Baby übertragen.

Lunatalk-Beauty_DE.00_00_10_10.Standbild005

 

Besonders schwierig ist es auch, dass die Haut der werdenden Mutter durch die Hormonumstellung viele gewohnte Produkte nicht mehr verträgt. Die Lösung ist Naturkosmetik, die sanft wirkt und gut verträglich ist, so dass sie weder Mama noch Baby schaden.

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft