Schatzi, Hase, Maus und Co: Das sind die beliebtesten Kosenamen der Deutschen

FAMILIE, Menschen

Alexandra Brechlin

Schatz, Hase, Maus und Pupsi: Was Kosenamen angeht sind die Deutschen nicht sehr kreativ, wenn man einen Blick auf die aktuelle Parship-Studie wirft.

Der beliebteste Kosename ist und bleibt: Schatz, Schatzi oder Schätzchen. Immerhin jeder dritte Deutsche nennt seinen Partner so. Auf Platz zwei landen ungeschlagen die „Tiernamen“ wie Hase und Maus. Mörtel Lugner lässt grüßen.

Etwas seltener hingengen sind die Namen „Baby“ und „Honey“ nennen gerade mal 1 % der Befragten ihren Partner.

Interessant an der Studie war auch, dass die liebevolle Ansprache mit einem Kosenamen wohl mit der Beziehungsdauer abnimmt. So geben durchschnittlich 16 Prozent der Befragten an, ihren Partner ganz nüchtern mit dem Vornamen anzusprechen. Bei Paaren mit über 20 Jahren Beziehungsdauer gilt das bereits für jeden Vierten.

Die Studie hat bei uns in der Redaktion für einige Erheiterung und Diskussionspotential gesorgt. Mehr Kreativität für die bessere Hälfte in unserem Leben könnte uns doch manchmal nicht schaden. Wie nennt ihr euren „Schatz“?

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft