Schauspielerin Gwyneth Paltrow

Unser Herz schlägt für: Gwyneth Paltrow

MUM, Menschen

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush der Woche: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Gwyneth Paltrow

Betrachten wir Gwyneth Paltrows Alltags-Tipps mit einem Augenzwinkern, können sie wirklich Spaß machen. Mal empfiehlt sie einen Smoothie mit Mondstaub, dann wiederum schwört sie für ihre Schönheit auf Bienenstiche. Zugegeben: Bodenständig geht anders.

„Gehirnnebel“ nach einer Covid-19-Infektion

Als eine der Topverdienerinnen Hollywoods hebt man aber möglicherweise irgendwann zwangsweise in andere Sphären ab. Gerade jedoch machte der Star in einem ganz anderen Zusammenhang von sich reden. So erklärte Gwyneth Paltrow auf der Seite ihres Unternehmens Goop, dass sie relativ früh in der Pandemie an Covid-19 erkrankt sei. Noch Wochen später hatte sie mit den Nachwirkungen zu kämpfen, unter anderem mit starker Müdigkeit und einer Art „Gehirnnebel“ – typische Symptome einer Long Covid Erkrankung.

Um ihr Immunsystem zu stärken und sich schnell zu erholen schwört die 48-Jährige auf gesundes, selbstgekochtes Essen und verzichtet auf Alkohol und Zucker. Eben ganz im Stile ihres Lifestyleunternehmens Goop, das sie 2008 gegründet hat. Mittlerweile wird die Firma samt florierendem Onlineshop auf einen Wert von 250 Millionen Dollar taxiert.

Trotzdem: Ob man die Tipps, die Paltrow in der Netflix-Dokuserie „The Goop Lab“ vorstellt wirklich alle ernst nehmen soll, sei dahingestellt. Eigentlich wolle sie nur heilen, erklärt die Schauspielerin.

Was Gwyneth Paltrow bei der Scheidung gelernt hat

Immerhin zeigt sie sich großzügig wo immer es geht. Seit Beginn ihrer erfolgreichen Karriere engagiert sich die Oscar-Preisträgerin für verschiedene, gemeinnützige Projekte. So ist sie Botschafterin von „Save The Children“ und gehört dem Vorstand der „Robin Hood Foundation“ an – die Stiftung kümmert sich um die Folgen der Armut in New York.

Und Paltrow ist einer der wenigen High-Profile-Stars, die es schaffen, ihre abgelegten Liebschaften in Freundschaft umzuwandeln. Ex-Freund Ben Affleck etwa spielte nach der Trennung mit ihr gemeinsam im Film „Bounce“ (2000) und das Stück „Efterglow“ von Coldplay wird durch Paltrows Stimme im Hintergrund veredelt.

Über die Trennung von Coldplay-Sänger Chris Martin 2016 sagte die Schaupielerin erst kürzlich in einem Podcast bei Anna Faris:“Ich wollte mich nie scheiden lassen. Nicht mit dem Vater meiner Kinder verheiratet zu sein, wollte ich nie, theoretisch. Aber ich habe durch diesen Prozess mehr über mich gelernt, als ich mir hätte vorstellen können.“ Martin und Paltrow haben zwei gemeinsame Kinder: Tochter Apple und Sohn Moses.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gwyneth Paltrow (@gwynethpaltrow)

Die Kinder sehen sich keine Filme mit ihr an

Doch die können es nicht so gut ab, ihre Mutter in Filmen zu sehen. „Ich glaube, dass mein Sohn mich in ›Iron Man‹ gesehen hat, aber ich glaube nicht, dass meine Tochter mich jemals in einem Film gesehen hat«, meinte die Schauspielerin in einem Interview mit dem TV-Sender NBC.

Seit 2018 ist Gwyneth Paltrow mit dem Drehbuchautor und Produzenten Brad Falchuk („Glee“, „American Horror Story“) verheiratet. So verwundert es nicht weiter, dass sie eine der Hauptrollen in der Netflix-Serie „The Politician“ übernommen hat, die Falchuk mit entwickelt hat. Paltrow zeigt hier ihr komödiantisches und schauspielerisches Talent als Paytons Mutter Georgina, die mit einem Titel als Gouverneurin liebäugelt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gwyneth Paltrow (@gwynethpaltrow)

Was sehr sympathisch rüberkommt: Paltrow postet in letzter Zeit immer wieder Bilder ohne beschönigende Filter auf Instagram, wie hier von einer Urlaubsreise mit ihrem Mann. Likes gab es dafür unter anderem von Reese Witherspoon und Drew Barrymore, mit denen der Hollywoodstar seit langem befreundet ist.

Mal sehen, womit uns Gwyneth Paltrow noch überraschen wird: Eine neue ikonische Rolle wie die der Margot Tenenbaum? Oder ein lebensverlängerndes Smoothie-Rezept? Wir sind gespannt!

 

Bilder: Matt Winkelmeyer/Getty Images, Getty Images; Gyphy

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft