Unser Herz schlägt für: Selma Blair

MUM, Menschen

Silvia Silko

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush der Woche: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Selma Blair.

Willkommen zu unserem regelmäßigen Ausflug in unsere Jugend – ähhh, Quatsch: Natürlich sind wir hier beim mumCrush. Diese Woche beschäftigen wir uns jedoch mit der wundervollen Selma Blair und da ist das Retro-Stichwort vorprogrammiert: „Eiskalte Engel“. Ja, es ist wahr: Der Film ist von 1999 und bietet die Superladung end-90ies-Feeling. Wer hat den Film damals nicht geliebt? Für viele von uns war es das erste dunkle Drama, dass seine sexy Darsteller am Ende an unseren Star-Himmel erhoben hat. Unter ihnen Reese Witherspoon, Ryan Philippe, Sarah Michelle Gellar und eben Selma Blair. Damit wir nun alle noch mal in Erinnerungen schwelgen können, hier Bilder und der Hit „Colourblind“ aus „Eiskalte Engel“:

Es folgten Rollen in weniger anspruchsvollen Filmen wie „Natürlich Blond“, „Sowas wie Liebe“ aber auch eine tragende Rolle in der Verfilmung des Comics „Hellboy“.

via GIPHY

Blair hat ihr Liebesglück immer wieder mal gefunden, danach wieder abgegeben und im Großen und Ganzen nie so wirklich Mr. Right gefunden. Dafür hat sie allerdings mittlerweile einen ganz wichtigen Jungen in ihrem Leben: Gemeinsam mit Ex-Freund und Fashion-Designer Jason Bleick bekam sie im Sommer 2011 ihren Sohn Arthur Saint Blaick. Für seine Anwesenheit scheint Blair wahnsinnig zu erfüllen. Auf ihrem Instagram-Account schreibt sie, dass sie jeden Tag dankbar dafür ist, ihr Söhnchen im Arm halten zu dürfen und dies ganz sicher nicht als selbstverständlich ansieht. Sinn für Humor (und gute Verkleidungen) scheinen die beiden auch zu haben:

Ein von Selma Blair (@therealselmablair) gepostetes Foto am

Seit Jahren engagiert sich Blair für unterschiedliche Charity-Projekte, etwa die von Mark Jacobs ins Leben gerufene Kampagne zum Thema Hautkrebs. Ihr letzter Auftritt war für die LA SMILE GALA, die für kleine Kinder, die mit gespaltenen Lippen und Zungen auf die Welt kommen, veranstaltet wurde.

Ihr neustes Filmprojekt jedenfalls beschäftigt sich mit Mütter und ihren Töchtern und deren Beziehung zueinander. Ob sich Blair hierfür von ihrer eigenen Mutterschaft hat inspirieren lassen? Der Film erscheint zwar erst am 18. November, aber wir freuen uns jetzt schon und schauen uns gerne noch einmal den Trailer an:

Teaserbild: Matt Carr / Getty Images
Titelbild: istock.com

Instagram: Instagram/therealselmablair
Gif: giphy.com

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft