Gummistiefel – die schönsten Modelle für den Herbstspaziergang

Fashion, MUM

Sofia Vittoria Nanni

Schlechtes Wetter ist unausweichlich, egal in welcher Jahreszeit wir uns befinden. Zum Glück gibt es ein Modeaccessoire, welches uns trocken hält: Regenstiefel. Hier kommt eine Liste der coolsten Gummistiefel für die kommenden Monate, von Klassikern bis zu modernen Neuinterpretationen. Der Regen kann ruhig kommen!

Was macht Gummistiefel so beliebt?

Widerstandsfähig, effizient, wasserdicht – Gummistiefel gehören in jede All-Wetter-Garderobe. Aber die Funktionalität ist noch nicht alles, was die Stiefel so attraktiv macht. Die heutigen Regenstiefel haben auch einen ultra-schicken Appeal, der perfekt zu den trendigen Outfits jeder Saison passt. Von den großen Klassikern gibt es einige, etwa die zeitlosen Hunter Boots, die immer aktuell und vielseitig sind. It-Girls und Fashionistas wissen sie seit jeher zu schätzen! Sie zeigen, wie man Regenstiefel mit Röcken, Jeans und Radlerhosen zu Looks kombinieren kann, die wirklich einfach nachzustylen sind. Viele neue Modelle erscheinen auf den Straßen von Berlin bis New York, aber unsere Favoriten bleiben natürlich die mit den klassischen Farben, die an die englische Landschaft und die ikonische Lady Diana erinnern – Armee-Grün oder Moosgrün, aber auch Schwarz (totaler Look) und Marineblau.

@GettyImages

Die schönsten Modelle für den Herbst – zum Spaziergang oder auf dem Spielplatz

Dieses Gummi-Accessoire kann ein echter Wendepunkt sein, wenn man Mama wird. Während man mit Baby im Kinderwagen Regenwetter weitesgehend meiden kann, ist man mit einem Kleinkind schon eher auf wetterfeste Kleidung angewiesen. Kleine Kinder lieben Regen, Pfützen und Schlamm, und sie in normalen Turnschuhen mit in den Wald oder auf den nassen Spielplatz zu nehmen, kann schnell ungemütlich werden. Es gibt eine Vielzahl von Modellen, von den wohl beliebtesten kniehohen Stiefeln über kurze Chelsea-Stiefel und Plateaustiefel bis hin zum Cuissard, der in seiner Form sehr an hohe Sportfischerstiefel erinnert. Wir halten uns an die Klassiker und stellen hier unsere Favoriten für die nächste Saison vor. Viel Spaß beim Shoppen!

Regenstiefel bis zum Knie

Man sieht sie nicht nur auf jedem Musikfestival oder Influencer-Account, auch die Straßen unserer Metropolen sind mit Wellington Boots bevölkert. Sehr bequem mit langen Socken, passen sie perfekt zu Ledershorts oder Jeans, zusammen mit einem grobe Strickpulli. Wir lieben sie auch zu A-Linien-Röcken und Strickkleidern.

Chelsea Gummistiefel

Der Chelsea-Stiefel an sich ist schon ein Klassiker für den Herbst. Die Gummiversion erhöht seine Vielseitigkeit und kann jederzeit getragen werden, egal was die Wettervorhersage sagt. Wir mögen sie besonders zu Cropped Jeans oder Jogginghosen im Palazzo-Schnitt. Obenrum lassen sie sich mit einem Hoodie und einer Bomberjacke oder einem Tanktop und einem offenen Hemd kombinieren.

Für den Newsletter anmelden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.


Sliderbild: Barbour
Teaserbild: Aigle

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft