Schwangerschaftsmode: 10 Trendfarben für den Frühling

Fashion, MUM, SCHWANGERSCHAFT

Sofia Vittoria Nanni

Diese 10 Farben sagt der Trendreport für die kommende Saison voraus. Auch in der Schwangerschaftsmode werden wir diese Farben wiederfinden! Natürlich haben wir auch die passenden Tipps für euch, wie ihr die Farben am besten kombiniert.

Der Frühling hat offiziell begonnen, und wir sind die Winterklamotten inzwischen auch wirklich leid. Hier die gute Nachricht: Die Trendfarben für den Frühling sind so leuchtend, dass sie nur gute Laune bringen können. Um die richtige Nuance zu wählen, haben wir uns den Pantone Fashion Color Report angesehen. Das ist eine Liste mit den beliebtesten und am häufigsten gesehenen Farben während der Modenschauen vom Frühling/Sommer.

Der Pantone Fashion Color Report

Für jede Saison erstellt das Pantone Color Institute den Pantone Fashion Color Trend Report, eine Farbübersicht mit den Top-Farben, die von Designern der New York Fashion Week in ihrer Kollektion für die kommende Saison gezeigt werden. „Mit einer furchtlosen Herangehensweise, die von Chaos bis hin zu Ruhe reicht, streben wir mit einer Farbpalette nach vorne, die eine neu gefundene Freiheit und die freudige Aufregung, etwas Neues auszuprobieren, feiert. Farben und Farbkombinationen, die sich zum Experimentieren eignen, und skurrile Kontraste unterstreichen, die unseren Wunsch nach Individualität ausdrücken und uns ermutigen, uns auf unerwartete Weise auszudrücken.“ So hat das Institut die Wahl der Trendfarben erklärt.

Die Trendfarben für den Frühling

Unter den Nuancen, die unsere neue Frühlingsgarderobe überschwemmen werden, finden wir positive und beruhigende Farbtöne, wie feuriges Rot, knalliges Grün und klassisches Denim. Es gibt aber auch starke und hyperfeminine Farben, die sicherlich in euren Herzen bleiben werden. Nah, los! – Lass sie uns zusammen entdecken!

Fiery Red

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tod’s (@tods)

Immer schön! Eine der beliebtesten Farben von Frauen (und Männern) ist Rot. Auch für diese Saison eine gute Wahl – Leidenschaftlich und feurig passt er gut zu Nuancen wie Türkis, Schwarz, aber auch zu Haselnuss und goldenem Gelb.


Love Bird: Helles Grün

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Marques Almeida (@marques_almeida)

Ein Zeichen von Frische, Energie und Freiheit: dieser Farbton ist ein echtes Highlight für den Sommer und passt ganz gut mit anderen helleren Tönen wie Weiß oder Beige. Wir raten euch aber, ihn auch im Total Look auszuprobieren… Das Ergebnis wird euch überzeugen!

Summer Song: Weiches Blau

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Max Mara (@maxmara)

Wie der Himmel im Frühling ist diese Trendfarbe rein und sanft. Perfekt für die ersten Sonnentage, aber auch besonders frisch im späten Sommer. Wir werden dieses weiches Blau auf jeden Fall ganz viel mit Blumenmustern auf langen Kleider sehen.

Crystal Rosa – die süßte Farbe für Frühling & Sommer

Elegant, leuchtend und luftig ist Crystal Rosa ein Muss für jede werdende Mütter. Am schönsten lass es sich mit schwarz und weiß kombinieren, aber für die Mutige empfählen wir einen Outfit mit knalligem Blau, Grün oder Orange. Auch immer wieder gut: die Kombination aus Rosa und Braun.

Tangelo: Orange für den Vitamin-Kick

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stella McCartney (@stellamccartney)

Warm und würzig, verleiht diese Farbe uns eine spritzige Zitrusnote. Wunderschön mit Weiß und Denimblau, passt es auch gut zu Erdtönen wie Lehm. So wird euer Bauch sicherlich nicht unbemerkt bleiben!

Empire Yellow

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ralph Lauren (@ralphlauren)

Gelb spielt immer eine Hauptrolle in der warmen Saison. Die Nuancen sind offensichtlich endlos: von Ocker bis Safran, von Sonnenblume bis Kanarienvogel, von Banane bis Zitrone. Ihr werdet die Qual der Wahl haben. Uns gefällt natürlich die Trendfarbe „Empire Yellow“: ein leuchtendes Gelb, das Fröhlichkeit ausstrahlt. Besonders schön im Kontrast mit Blau, Braun oder Violett!

Der Pastellhauch von Pfirsich

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hermès (@hermes)

Romantisch und zart, ist dieser Farbton perfekt, um die Frühlingszeit einzuläuten. Ideal mit natürlichen Nuancen wie Weiß, Nude oder Erdtönen, passt es auch hervorragend zu Kirschrot und Tabak.

Classic Green

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von YUIMA NAKAZATO (@yuimanakazato)

Das leuchtende Grün hat in den letzten Saisons ein echtes Comeback erlebt. Es ist mittlerweile fast schon ein Must-Have für Fashionistas und sieht auch mit einem Babybauch toll aus. Diese Trendfarbe passt sehr gut zu neutralen Tönen wie Elfenbein, Grau oder Braun. Probieren Sie es auch mit helleren Nuancen wie Zitronengelb und kräftigem Pink.

Beetroot Purple – ein Blickfänger

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chloé (@chloe)

Unter den Trendfarben dieses Frühlings ist dies vielleicht eine unserer Favoriten. Energisch und attraktiv, ist dieses leuchtende, ins Violette gehende Pink unbedingt mit Weiß für einen Milkshake-Effekt zu kombinieren: lecker!

 Blue Perennial für die wahre Eleganz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ATLEIN (@atleinparis)

Es könnte eine Alternative zu Schwarz sein. Wenn es gut kalibriert ist, kann „Perennial Blue“ zu einem echten Passepartout für alle eure Outfits werden. Probiert es doch mal in Kombination mit Vanille oder Bordeaux … Bedanken könnt ihr euch später bei uns:-)

Neu in der Welt der Schwangerschaftsmode? Hier findet ihr einen kleinen Guide, damit ihr wisst, welche Anschaffung sich in jedem Trimester lohnt und was überflüssig ist. 

Für den Newsletter anmelden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.


Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft