20 Stiefel und Boots für die kalte Saison

Fashion, MUM

Sofia Vittoria Nanni

 Stiefel und Stiefeletten sind offiziell wieder da, um unsere täglichen Outfits zu vervollständigen. Hier sind 5 trendige Modelle, die wir auf den Laufstegen und auf den Straßen gesehen haben.

Die Must-Haves der Saison

Ein Paar modische, vielseitige und bequeme Stiefel sind alles, was wir in der kalten Jahreszeit brauchen. Bei dem riesigen Angebot an Herbstschuhen ist es oft am einfachsten, auf ein schlichtes Paar schwarze Stiefeletten zurückzugreifen. Es gibt sie in verschiedenen Varianten, aber ihre Vorzüge bleiben unverändert – sie passen nämlich problemlos zu engen Hosen, zu Leder, unter ein kurzes Kleid oder zwischen die Ausschnitte eines Midi-Rocks mit Schlitz. In dieser Wintersaison begrüßen wir die Rückkehr eines großen Klassikers: den silbernen Stiefel. Wir haben mehrere Modelle auf mehreren Laufstegen gesehen, und jetzt ist dieser silberne Schuh bereit, an unseren Füßen getragen zu werden. Eine echte Neuheit ist jedoch der weiße oder cremefarbene Stiefel. Wegen seiner zarten Farbe mag es schwierig erscheinen, es zu tragen, aber es passt zu fast allem und verleiht eine sofortige Ausstrahlung wie eine Schneekönigin.

Schöne Stiefel und Boots: 5 trendige Modelle

Und hier kommen die 5 trendigen Modelle, die ihr diesen Winter unbedingt haben müsst (mindestens eines) ;). Unsere Herzen schlagen für: Texaner, die vom „Western“-Trend inspiriert sind, Stiefeletten mit kantigen Zehen, Stiefeletten mit klobigen Sohlen, Reitstiefel und superweiche Strumpf-Cuissardes.

Texaner

Einer der stärksten Trends in dieser Saison ist der Cowboy-Look. Neben den Fransen an Mänteln, Pullovern & Co. und Cowgirl-Lederhosen stehen texanische Stiefel im Mittelpunkt. Mit ihrer typischen verlängerten Schuhspitze und dem kultigen Absatz sind sie so vielseitig wie ein Chelsea-Stiefel und dazu noch äußerst bequem.

Stiefeletten mit kantigen Zehen

Die Mode blickt immer wieder in die Vergangenheit und greift Trends, Silhouetten und Motive auf, die in den vergangenen Jahrzehnten „in vogue“ waren. Und genau das ist es, was diese Saison mit den Ankle Boots mit kantigen Zehen passiert. Die eindeutige Inspiration durch die 70er Jahre lässt uns dieses Modell noch mehr lieben!

Reitstiefel

Eine sichere Investition: Reitstiefel. Dieses klassische Modell kommt nie aus der Mode, aber in diesem Jahr hat es sich zu einem echten Trend entwickelt. Mit seiner minimalistischen Form und den klaren Linien lässt es sich leicht zu allem tragen. Wenn ihr jedoch einen herbstlicheren Look wünscht, empfehlen wir euch, es mit Skinny Jeans und einem Wachsparka zu tragen – für ein Outfit very british!

Stiefeletten mit klobigen Sohlen

Someone said Boots? Das beliebteste Modell, die Chunky Boots, erklimmt in diesem Jahr neue Höhen und reicht bis zum Knie. Die Maxi-Mittelsohle bleibt weiterhin bestehen. Diese Stiefel in allen Formen und Farben ist eine sichere Wahl und kann zu Mini- und Midiröcken oder Hosen mit Schlitzen getragen werden.

Strumpf-Cuissardes

Vielleicht eines der unpraktischsten Modelle zum Tragen, aber sicherlich eines, das großartig aussieht: Strumpf-Cuissardes. Overknee-Stiefel mit einem textilen Schaft. Diese Stiefel sind zweifellos bequem und es gibt sie wirklich in vielen verschiedenen Ausführungen und Materialien. Besonders gut gefallen sie uns zu einem Maxiblazer und Ledershorts, die natürlich auch ein weiteres Must-Have für die Saison sind. 😉

 

Slider- und Teaserbild: @Vagabond

Unsere Magazine

LUNA NR. 88

Happy Xmas!

Vorfreude pur mit fluffigen Jacken und Mänteln, poppig-buntem Street-Style und coolen Glamour Looks für die Festtage

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 47

GET THE GLOW

Glamour-Styles, Trendlooks in Signalblau, fluffige Jacken & Mäntel für kalte Tage

Zum Jahresabo
Blick ins Heft