Festliche Schwangerenmode – was trägt man an Weihnachten mit Babybauch?

Events, Fashion, SCHWANGERSCHAFT

Sofia Vittoria Nanni

Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten. Wenn ihr gerade schwanger seid, erlebt ihr diese Zeit bestimmt noch mal ganz anders. Die kommenden Feiertage stellen werdende Mütter aber auch vor die große Kleiderfrage: Was ziehe ich nur an?

Ist es überhaupt möglich, an Weihnachten chic auszusehen, es aber auch bequem zu haben? Die Antwort: ein klares Ja! Zum Glück gibt es genügend festliche Umstandsmode, um sich gleichzeitig attraktiv und wohl zu fühlen. Ob es ein elegantes Kleid oder die coole Anzugskombi – wir haben einige Looks für euch zusammengestellt, unter denen ihr sicherlich das ein oder andere Lieblingsteil finden werdet. Der passende Schmuck und tolle Schuhe dürfen an dieser Stelle natürlich nicht fehlen. Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Festliche Schwangerenkleider

Bereit für die Weihnachtsfeier? Diese Kleider sind die perfekte Wahl für einen eleganten und gleichzeitig schwangerschaftsfreundlichen Look. Was könnte besser zu Weihnachten und Feiertagen passen als Das Kleine Schwarze? Unsere klassischen Favoriten: das Maternity Kleid von Newlook. Auch Pailletten sind sehr beliebt in den Feiertagen und in der Farbkombi Schwarz/Weiß zeichnen sich noch mehr aus. Wer für Silvester etwas Ausgefalleneres im Sinn hat, hält sich an das Kleid von Pieces Maternity mit Zebra-Muster – selbst im neunten Monat ein wunderbar glamouröses Modell!

Festliche Schwangerschaftsblusen

Klassisch, elegant und super weihnachtlich – wer statt Kleid zur Bluse greifen will, wird sich an dieser Auswahl besonders erfreuen. Schwarz und Weiß sind immer ein Synonym für Eleganz und passen zu beinahe allem. Unsere Black Favoriten: die Bluse mit Leo-Muster von Newlook und die Blouse mit herzförmigem Ausschnitt von Zara. Shiny Rot mit Rüschen lässt bei Uterqüe auch genügend Platz für den Babybauch.

Festliche Umstandshosen und Röcke

Komfortabel aber auch elegant – wir haben eine kleine Auswahl an Hosen und Röcken für euch zusammengestellt, die keine Wünsche offen lassen. Weicher Stoff trifft auf weites Beine: Die klassische Palazzo Hose eignet sich perfekt für Weihnachten mit Babybauch. Aber auch Umstandsröcke, gesehen bei H&M mit Falten und Glitters oder Zebra-Muster, gesehen bei Mamalicious, sind ein echter Garant für eine tolle Feier im Kreise der Liebsten.

Festliche Schuhe und Accessoires

Sehr oft sind es die kleinen Details, die den Unterschied machen. Ziemlich sicher, dass ihr mit diesen Schuhen und Schmuck alle überraschen werdet. Ob mit den bequemen Mokassins von Zara oder glamourösen Hoops von Eve´s Jewel – dies sind echte Eyecatcher für den Schwangerschaftslook.

Slider- und Teaserbild: @Mamalicious

Unsere Magazine

LUNA NR. 91

Wir wollen Farbe!

Der Sommer kommt mit saftigen Zitrustönen, aufregendem Colour-Blocking und trendigem Mustermix. Plus: Bademode für Strand&Pool

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 50

SOMMER, BABY!

Hingucker-Styles für heiße Tage, Bademode für Mums-to-be & süße Blumenlooks für Minis ...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft