Mini-Me: 6 Labels für den Mama & Baby Partnerlook

Mini-Me: 6 Labels für den Mama & Baby Partnerlook

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Sofia Vittoria Nanni

Der Begriff “Mini-Me“ ist in der Modewelt schon seit einigen Jahren bekannt. Er beschreibt die Tendenz, die Kinder nach seinem eigenen Modevorbild zu kleiden. In der Regel erwarten wir von den großen Modehäusern, dass sie eine Kinderlinie kreieren, um den Mini-Me Outfit tragen zu können. Dieses Mal drehen wir das ganze um und zeigen euch die Baby- und Kinderlabels, die eine Erwachsenenkollektion gelauncht haben.

Alle sind verrückt nach dem Partnerlook

Der Gedanke, sich wie das eigene Baby zu kleiden, mag seltsam, fast komisch erscheinen. Das liegt aber nur daran, dass man immer denkt, Babymode sei zu “kindisch”, um von Erwachsenen getragen zu werden. Doch seit Jahren gibt es zahlreiche Marken, die Kinderkleidung herstellen, die der von Erwachsenen in nichts nachsteht. Sie ist lässig und verspielt, und in der Regel sehr komfortabel. Deshalb haben sich einige von unseren Lieblingslabels daran gemacht, eine Linie für Erwachsene zu entwerfen und dabei die gleichen Prinzipien wie bei Kinderkleidung angewendet – Bewegungsfreiheit, Komfort und organische und natürliche Materialien. Die sozialen Medien bestätigen es dann: der Partnerlook ist absolut im Trend. Influencer aus aller Welt zeigen sich in Begleitung ihrer Kleinen in den gleichen Mustern und Looks. Hier findet ihr eine schöne Auswahl an Labels, die sich an Mini-Me Outfits spezialisiert haben…Viel Spaß beim Entdecken!

The New Society

 

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Erstmals Anfang 2019 gelauncht, wurde The New Society ein kleiner Aufreger in der Kidermode-Szene. Nachdem die Designerin, Estefania Grandio, fünfzehn Jahre lang für Damenmodemarken in Spanien und Europa gearbeitet hatte, bekam sie zwei Kinder. Die Mutterschaft inspirierte sie dazu, die in ihrer beruflichen Laufbahn erworbenen Werte zu nutzen, um ein Kindermodelabel zu gründen. Der große und sofortige Erfolg hat zur Entwicklung einer kleinen Linie für Frauen geführt.

wearethenewsociety.com

Tia Cibani

 

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Dieser New Yorker Brand weiß, was es heißt, zu überraschen. Die farbenfrohe Designerin Tia Cibani ist der Meinung, dass gutes Design originell, ansprechend und funktionell sein sollte! Sie lässt sich von ihrem nordafrikanischen Erbe und der Welt, in der wir leben, inspirieren und schafft tolle Kinderkleidung. Textilien sind Tia’s erste Liebe als Modedesignerin. Jede Saison präsentiert sie eine Vielzahl von Texturen aus Baumwolle, Wolle, Seide und Leinen, die sie in Zusammenarbeit mit Kunsthandwerkern und renommierten Textilfabriken erforscht und entwickelt. Die Kollektion richtet sich an Kinder vom Babyalter bis zum Alter von 16 Jahren und vermittelt mit ihren einzigartigen und fantasievollen Designs die Freude an der Kindheit. Das Highlight der Kollektion sind sicherlich die Mommy+Me-Kombinationen!

tiacibani.com

Liilu

 

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Trotz des ätherischen Touches der Looks, die an südeuropäische Atmosphären und Landschaften erinnern, ist Liilu eine deutsche Kindermodemarke. Die Designerin und zweifache Mutter, Sibylle Pal, ist wahrlich das Herz hinter der Marke. Sie lässt sich von den mehreren Reisen ins Ausland, dem neuen Leben im Süden Portugals und der Leichtigkeit ihrer eigenen Kindheit inspirieren. Ihre Leidenschaft für Einfachheit, Ästhetik und die Liebe zum Detail sind die Kennzeichnung für jede Kollektion.

liilu.de

C´Era Una Volta

C’era una volta bedeutet auf Italienisch einfach „Es war einmal“ und ist ein einfacher Satz, den wir in der Kindheit oft hören, wenn Eltern ihren Kindern Geschichten vorlesen. Und wie Märchen, die vor dem Schlafengehen erzählt werden, sind auch die Kleider von C’era una volta zeitlos und dazu bestimmt, über Generationen hinweg getragen zu werden. Emanuela Nurra, die Chefdesignerin und Gründerin der Marke, legt großen Wert auf ein weiches, angenehmes Tragegefühl und entwirft jedes Stück mit der Liebe einer leidenschaftlichen Mutter für ihre beiden kleinen Töchter. Und da die Mutter-Tochter-Beziehung so wichtig ist, sind auch die ersten Partnerlooks in den letzten Kollektionen erschienen… ein echter Traum!

ceraunavoltabambini.com

Bobo Choses

 

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Die 2008 gegründete spanische Marke bobo choses hat sofort erkannt, dass bei der Entwicklung einer Kinderkollektion die Fantasie im Mittelpunkt jedes Kleidungsstücks stehen muss. Farben, ungewöhnliche Formen und lustige, leuchtende Prints prägen die Teile und zaubern ein Lächeln auf die Gesichter der kleinen Träger. Der Wunsch, der Welt Freude zu bereiten, hat jedoch nicht nur bei der Herstellung von Kinderkleidung Halt gemacht. Seit einigen Jahren bietet Bobo Choses auch eine Kollektion für Erwachsene an, die Bobo Choses‘ Drucke und Formen in Erwachsenengrößen für junge Erwachsene, die Kreativität schätzen und Spaß haben wollen, enthält!

bobochoses.com

FUB

 

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Uhhh der dänische Geschmack – unmöglich zu leugnen, dass wir ihn lieben! Die dänische Marke FUB stellt klassische, bequeme und nachhaltige Strickwaren für Kinder im Alter von 0-12 Jahren und für Frauen her. Design, Spaß und Komfort gehen bei allen FUB-Modellen Hand in Hand. Jedes Teil wird mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick entworfen und produziert, um eine langlebige Qualität zu gewährleisten, die es erlaubt, die Kleidung immer wieder zu tragen. Alle Kollektionen sind ausschließlich aus OEKO-TEX-zertifizierter Merinowolle und GOTS-zertifizierter Baumwolle gefertigt.

fub.dk

The Animals Observatory

 

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The Animals Observatory ist das Ergebnis einer Liebe auf den ersten Blick zwischen zwei Menschen, Laia Aguilar und Jan Andreu. Als langjähriger Bewunderer der Arbeit von Laia Aguilar schlug Jan Andreu vor, gemeinsam eine neue Modemarke für Kinder zu gründen: „The Animals Observatory“. Sowohl Kinder als auch Erwachsene werden von der Verspieltheit, dem Komfort und dem ästhetischen Vergnügen angezogen, die auf der Philosophie eines alten Mottos beruhen, das Laia ihren Kindern immer wieder vorträgt: „Sei ein gutes Tier und folge deinen Instinkten“.

theanimalsobservatory.com

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Teaserbild: Bobo Choses / Sliderbild: Collage (Bobo Choses)

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