Pantone Farbe 2024 „Peach Fuzz“ zieht ein

BABY, Interior

Alice Beller

Wie jedes Jahr hat auch 2024 das Pantone Color Institute wieder die Farbe des Jahres gewählt: "Peach Fuzz" ist ein warmer Pfirsichton. Wofür er steht und welche Teile ihr jetzt schon in der Trendfarbe shoppen könnt, erfahrt ihr hier.

Vom tristen Minimalismus in den eigenen vier Wänden, haben wir uns schon längst verabschiedet. Im neuen Jahr bewegt sich der Interior-Trend dahin, einzigartige Räume zu gestalten, die die Persönlichkeit zum Vorschein bringen. Das gelingt mit Wohnaccessoires, Vintage-Schätzen und natürlich mit ganz viel Farbe. Wie passend, dass Pantone jetzt seine Farbe des Jahres 2024 gekürt hat: Peach Fuzz. Damit der samtige Pfirsichton für lebendige Farbakzente sorgt, stellen wir hier unsere Interior-Favoriten vor.

 

Pantone Farbe 2024 heißt „Peach Fuzz“

Peach Fuzz ist die geschickte Balance zwischen Rosa und Orange, so soll der Farbton eine Oase der Ruhe schaffen. In Kombination mit dezenten Pink- und Koralltöne, kommt das strahlende Peach Fuzz noch mehr zum Vorschein und sorgt für ein harmonisches Ambiente. Eine Farbe, die gute Laune garantiert!

Wohnaccessoires in Peach Fuzz

Der wohl einfachste und schnellste Weg Farbakzente zu setzten, ist den Raum mit Wohnaccessoires zu dekorieren. Das gelingt sowohl mit Postern an der Wand, Kissen oder Decken auf dem Sofa oder Vasen. Schon diese kleinen Stilmittel bringen eine neue Atmosphäre in die Wohnumgebung.

Möbel in Peach Fuzz

Ein Möbelstück in einer aufregenden Farbe wie Peach Fuzz, zieht sofort alle Blicke auf sich. Wer mutig ist, wählt zum Beispiel das Sofa in einem Pfirsichton und setzt weitere Farbakzente mit einem satten Waldgrün oder einem zarten Rosaton.

Accessoires fürs Babyzimmer

An die Kleinen haben wir natürlich auch gedacht! Peach Fuzz vermittelt nicht nur Momente der Ruhe, sondern auch eine schöne Sanftheit und Leichtigkeit. Wo, wenn nicht im Kinderzimmer soll dieses Gefühl aufblühen? Fangen wir mit Kuscheltieren, Bettwäsche und Leuchten an!

Das Pantone Color Institute kürt seit mittlerweile 25 Jahren die „Farbe des Jahres“. Bei der Wahl werden nicht nur Mode- und Interiortrends berücksichtigt. Die Farbe soll vor allem die Zeit reflektieren, in der wir uns gerade befinden. Peach Fuzz steht für Gemeinschaft, Zärtlichkeit und Mitgefühl. Inmitten von Unruhen und Aufruhr vermittelt der Pfirsichton ein Gefühl von Geborgenheit und fängt damit die Essenz unseres kollektiven Geistes ein. Genau das wonach wir uns wohl alle gerade sehnen.

Sliderbild: Plum x Ikea
Teaserbild: Junique

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft