Dad Crush der Woche: Ryan Gosling

FAMILIE, Menschen

Fenke Gabriel-Schwan

Diese Woche schwärmen wir von Ryan Gosling. Der zweifach Papa wirkt grundsympathisch, hat eine tolle Frau und überzeugt als Schauspieler. Wir brauchen nicht mehr für einen gepflegten Dad Crush.

Ryan Gosling – der Protagonist so vieler Frauenfantasien. Erst kürzlich betitelte ihn eine Arte Doku als „Halbgott Hollywoods“. Besonders nach seiner Rolle als Ken in der Barbie Verfilmung von Greta Gerwig wurde der ohnehin schon sehr beliebte Star zum absoluten Publikums- und Medienliebling. In Kürze ist er wieder auf der Leinwand zu sehen in „Fall Out Guy“ an der Seite von Emily Blunt (Kinostart 2. Mai 2024). Grund genug, ihn erneut zu unserem Dad Crush der Woche zu erklären.

via GIPHY

Die Anfänge seiner Karriere und berufliche Erfolge

Ryan Gosling, geboren am 12. November 1980 in London, Ontario, Kanada, wurde durch seine Rollen in Filmen wie „The Notebook“, „La La Land“ und „Blade Runner 2049“ bekannt. Seine Fähigkeit, sich in eine Vielzahl von Rollen zu verwandeln, hat ihn zu einem der gefragtesten Schauspieler seiner Generation gemacht.

Erste Fernsehauftritte im Micke Mouse Club

Ryan Gosling war eines der coolen Kids des Mickey Mouse Club. Neben Britney Spears und Goldlöckchen Justin Timberlake war auch der junge Kanadier Teil des Disney-Moderatorenteams. Und wie scheinbar jede/r aus diesem Kreis ist auch aus Gosling ordentlich was geworden. Mit zwölf Jahren begann er seine Karriere in der Unterhaltungsbranche und erlangte erste Bekanntheit durch seine Auftritte in Fernsehserien wie „Breaker High“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nineties Anxiety (@90sanxiety)

Sein Durchbruch

Obwohl Ryan Gosling wie erwähnt schon früh vor der Kamera stand und mit Filmen wie „Inside A Skinhead“ (2001) auf sein Talent aufmerksam machte, erschien er für viele erst dank „Wie ein einziger Tag“ (2004) auf dem Radar. Zugegeben: Die Nikolas Sparks Verfilmung ist wie jede Nikolas Sparks Verfilmung – kitschig, auf die Tränendrüse drückend und hoffnungslos romantisch. Also bestens fürs Kino und die Großpackung Taschentücher gemacht. In dem Film überzeugen und Rachel McAdams und Gosling von ihrem Knistern, sodass die beiden „Best Kiss Award“ der MTV Movie Awards mit nach Hause nehmen durften.

Obwohl gemunkelt wurde, dass sich Gosling und McAdams bei den Dreharbeiten ihres herzzerreissenden Films nicht ausstehen konnten, wurden die beiden ein Paar (Was sich neckt das liebt sich, oder wie war das?) – eines der schönsten Paare Hollywoods, immerhin für drei Jahre.

Ryan Gosling und Eva Mendes

Wie wir alle wissen, ist mittlerweile Eva Mendes an Goslings Seite.  Ihre Liebesgeschichte begann am Set des Films „The Place Beyond the Pines“ im Jahr 2011, wo sie sich kennenlernten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ryan gosling & eva mendes 💕 (@gosling.mendes)

„Nachdem ich Eva kennengelernt hatte, wusste ich, dass ich ohne sie keine Kinder will. Es gab Momente beim Dreh von „Under the Pines“ in denen wir eine Familie gespielt haben, und ich habe realisiert, dass ich nicht nur so tun wollte als ob. Ich würde mich glücklich schätzen, wenn das wirklich mein Leben wäre!“

Eva Mendes, geboren am 5. März 1974 in Miami, Florida, ist ebenfalls eine erfolgreiche Schauspielerin, die in Filmen wie „Training Day“, „Hitch“ und „We Own the Night“ mitwirkte. Neben ihrer Schauspielkarriere ist sie auch als Model und Designerin tätig und hat ihre eigene Modelinie „Eva Mendes Collection“ bei New York & Company. In einem Interview sagte Eva Mendes, dass sie sich nach der Geburt ihrer Töchter bewusst als Schauspielerin zurückgezogen hat, um nicht ständig unterwegs sein zu müssen. So baute sie sich eine Karriere auf, die ihr mehr Flexibilität und gleichzeitig mehr Zeit mit ihren Kindern ermöglichte.

Die beiden leben sehr zurückgezogen, und halten auch ihre Töchter so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraus. Gemeinsame Auftritte von Ryan Gosling und Eva Mendes gibt es kaum noch, vor allem Mendes bevorzugt mittlerweile das Leben abseits des Showbusiness, von ein paar PR-Auftritten für einen Guten Zweck mal abgesehen.

So heissen ihre Töchter

Trotz ihrer eigenen Erfolge haben Gosling und Mendes eine gemeinsame Priorität gesetzt: ihre Familie. Das Paar hat zwei Töchter, Esmeralda Amada Gosling und Amada Lee Gosling, die sie aus der Öffentlichkeit heraushalten und vor der Aufmerksamkeit der Medien schützen. Beide Mädchen tragen den Namen von Mendes Großmutter Amada.


Und wenn die beiden Kids nur ein bisschen nach ihren Eltern kommen, werden das wunderhübsche Mädchen mit exzellentem Fashion-Geschmack. Gosling und Mendes nämlich sehen auch privat stets top gestylt aus.
Über die Jahre hat Gosling bewiesen, dass er ein unglaublich facettenreicher Schauspieler ist. Harter Gangster, unsicherer Softie oder wahnsinniger Mörder – Ryan kann alles sein. Wie er sich in seiner Rolle als Papa macht, können wir nur erahnen. Unser Eindruck ist jedoch, dass dieser coole und sympathische Typ nicht viel falsch machen kann.

Titelbild:  Getty Images

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft