Geri Halliwell

Unser Herz schlägt für: Geri Halliwell

MUM, Menschen

Silvia Silko

Diesmal schwärmen wir für das Ex-Spice-Girl Geri Halliwell. Warum? GIRLPOWER! Oder eben auch: Die Frau hat sich entwickelt und ist nicht nur stolze Mama, sondern auch erfolgreiche Autorin. Warum wir sie sonst noch toll finden, erklären wir im Mum Crush.

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser aktueller Mum Crush: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Geri Halliwell.

„If you wanna be my lover,…..“ Naaaa, wer kann den Spice Girl-Klassiker noch einwandfrei mitsingen und wer kann sich noch daran erinnern, wie man mit den Schulfreundinnen die Band vor dem Spiegel imitiert hat. Wer war Baby-Spice? Wer wollte immer Posh-Spice sein und vor allem: Wer hatte das Zeug für das berüchtigte ‚Ginger-Spice‘, dass nur mit Lack-Body, rotgefärbten Haaren und High-Heels auskam?

Ende der Neunziger waren die Spice Girls die Pop-Version der Rrrriot Girls, sie waren die Schaufenster-Ausgabe der Girlpower, das bunte, kreischende Stiefschwesterchen aller Emanzipation. Und ja: Das konnte und kann man hinterfragen und darüber nachdenken, inwiefern genau das die Frauen-Power nicht sogar ad absurdum führt.

Aber mal ganz ehrlich: Als angehende Teenies haben wir es geliebt, haben zu den Songs gesungen und uns nicht für Gender-Thematiken interessiert und wussten nur, dass die Freundschaft zu den anderen Mädels das Wichtigste in unserem Leben war.

An den Erfolg der Spice Girls konnte Geri Halliwell nicht anknüpfen

Leider wurden wir irgendwann älter und die Spice Girls trennten sich nach dem Ausstieg von Geri Halliwell letztendlich auch. Dennoch machte Letztere immer wieder auf sich aufmerksam. Spätestens als sie trainiert, muskulös und wahnsinnig schlank mit einem „Flash Dance“ Gedächtnis-Video zu ihrem Cover-Song „It’s Raining Men“ den Start ihrer Solo-Karriere feierte.

Drei Soloalben veröffentlichte die Britin, das letzte floppte jedoch so sehr, dass Halliwell offiziell bekannt gab, ihre Karriere als Sängerin zu beenden. Seitdem ist sie immer wieder in unterschiedlichen Shows zu sehen und stand zwischendurch sogar noch mal mit ihren Spice Girls auf der Bühne. Entgegen aller Gerüchte verstehen sich die ehemaligen Bandmitglieder übrigens sehr gut.

Glückliches Familienleben ist wichtiger als die Charts

Viel wichtiger jedoch: Miss Halliwell hat sich nebenher auch noch um ihren Nachwuchs gekümmert! Mit Regisseur Sacha Gervasi hat sie seit 2006 eine gemeinsame Tochter, namens Bluebelle Madonna. Ex-Rennfahrer Christian Horner jedoch hat endgültig Halliwells Herz erobert. Das Paar ist verheiratet und 2017 kam ihr gemeinsamer Sohn Montague George zur Welt. Seitdem vermitteln die beiden den Eindruck eines glücklichen Paares, wie hier auf Instagram:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Geri (@therealgerihalliwell)

Inzwischen schreibt Geri Halliwell auch Kinderbücher, mit einem Verlag hat sie einen Vertrag für insgesamt sieben Titel abgeschlossen. Auch über ihre Erlebnisse in der Girlband hat sie ein Buch geschrieben „If Only“ kam 1999 heraus und war sehr erfolgreich. Auch in ihrer zweiten Karriere rangiert das Ex-Spice Girl also ganz oben in den Charts.

 

Teaserbild: Jeff Spicer/ Getty Images
Instagram: therealgerihalliwell

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft