Unser Herz schlägt für: Kerry Washington

MUM, Menschen

Silvia Silko

Kerry Washington ist nicht nur Powerfrau, tolle Schauspielerin und Mutter – sie ist auch noch unser MumCrush und zwar völlig zu Recht.

Keine Frage: Mütter sind die Besten! Ob Working-Mum, alleinerziehende Mutter, Soccer-Mum, Voll- oder Teilzeitmutter – sie alle haben das gewisse Etwas. So wie unser Mum Crush der Woche: Wir zeigen euch hier eine unserer Lieblingsmütter und liefern auch direkt die Erklärung für unser Schwärmen. Dieses Mal: Kerry Washington.

Kerry Washington dürfte vielen aus Tarantinos „Django Unchained“ ein Begriff sein. Hier hatte sie die meiste Zeit eine eher passive oder schreiende Rolle, die auf die Rettung ihres Ehemanns, Django, wartet und irgendwann in einem fürchterlichen Massaker landet (also alles typisch Tarantino). Es ist allseits bekannt, dass Tarantinos Figuren eine grundlegende Coolness aufweisen müssen – was des Regisseurs Wahl von Kerry Washington erklärt. In ihrer Erfolgsserie „Scandal“ beweist sie das seit nunmehr vier Staffeln. In Scandal spielt die Amerikanerin „Olivia Pope“ – die Frau, die Skandale des Weißen Hauses beseitigt, bevor Schlimmeres passiert. Taff, sexy und intelligent verkörpert Washington diese Figur.

via GIPHY

Die Unerschrockenheit mag bei Kerry Washington an ihrer Herkunft liegen: sie ist ein waschechtes New Yorker Girl. Die Schauspielerin kam vor knapp 40 Jahren dort zu Welt und wuchs in der Bronx auf. Dass sie daher mit allen Wassern gewaschen ist, versteht sich wohl von selbst.
Seither hat sich Washington hochgearbeitet, hat kleine Rollen gespielt und sich langsam aber sich ihren Platz erkämpft. Vielleicht erklärt dies ihre natürliche und bodenständige Art! Sinn für Humor hat Washington jedenfalls auch:

via GIPHY

Das bewies sie auch auf den diesjährigen Emmys, als sie auf der Bühne über die Tatsache berichtete, dass die Drehbuchautoren von „Scandal“ immer wieder Mühe hatten, Washingtons Babybauch zu verhüllen oder „drum herum“ zu schreiben. Washington ist aktuell nämlich das zweite Mal schwanger. Sie und ihr Mann, Football-Spieler Nnamdi Asomugha sind bereits stolze Eltern einer zweijährigen Tochter.

Ihr Auftritt bei den Emmys ließ viele erstaunen: So schön hatten wir Cutouts noch nicht in Szene gesetzt gesehen! Der Babybump ist hier sehr stilvoll in Szene gesetzt und Washington sieht einfach hinreißend in ihrer Robe von Brandon Maxwell.

#Emmys 09.18.16 -krew Dress @BrandonMaxwell Shoes @GianvitoRossi for @BrandonMaxwell Jewelry @leightonjewels Clutch @Ferragamo • • • #BrandonMaxwell #GianvitoRossi #FredLeighton #Ferragamo #RedCarpetKerry #kerrywashington

Ein von Kerry Washington (@kerrywashington) gepostetes Foto am

Keine Frage: Kerry Washington ist eine tolle Powerfrau und eine wundervolle Schwangere, die es vollkommen verdient hat, unser Mum Crush der Woche zu sein!

Titelbild: istock.com
Gif: giphy.com
Bild: Instagram/kerrywashington

Unsere Magazine

LUNA NR. 93

BACK TO SCHOOL

Coole Trend-Looks für den Schulstart: Lässiger Streetstyle, French Chic mit Twist, New Denim & Country... Plus: Accessoires mit Wow-Effekt

Zum Jahresabo
Blick ins Heft

LUNA MUM NR. 52

LET'S GET COSY

Maternity Trends für den Herbst: Kleider, Jacken, Blazer, Leder & Kuscheliges für Babys...

Zum Jahresabo
Blick ins Heft